Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Monats-Archive: September 2016

Sonnenblumenaktion 2016 wieder ein voller Erfolg

comp_9img_0807

„1 Sonnenblume für Sie – Spenden für unsere Partnerschule Dom Edilberto in Brasilien“. Unter diesem Motto unterstützten die Drittklässler der Ludgeri-Grundschule Billerbeck in diesem Jahr zum 9. Mal die Partnerschule Dom Edilberto in Salvador, Brasilien. In kleinen Gruppen, ausgerüstet mit Bollerwagen und Wassereimern zum Frischhalten der Blumen, zogen die Schülerinnen und Schüler von Haus zu Haus und verteilten die Sonnenblumen. Zuvor hatten die Kinder im Juni unter Anleitung von Günter Idelmann 4000 Sonnenblumenkerne in Töpfen mit humus- und nährstoffreichem Boden ausgesät. Jetzt waren die Blumen soweit gediehen, dass sie verteilt werden konnten. Bei der Aktion wurden Spenden in erheblicher Höhe gesammelt. Eine Hälfte wird an die Aktion „Unsere Partnerschule in Brasilien“ übergeben. Die zweite Hälfte kommt dem Förderverein der Schule zugute.
Schüler und Schulleitung freuen sich über das hervorragende Ergebnis. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.