Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Zirkus

Der „Zirkus Billerini“ hat in der Zeit vom 16. – 27. 10.2007 an der Ludgerischule in Billerbeck gastiert. Alle 600 Schülerinnen und Schüler haben in dieser Zeit verschiedene Zirkusnummern geprobt und vor vielen hundert Zuschauern in der Manege gestanden. Das war sehr aufregend hat aber auch ganz viel Spaß gemacht.

Zirkus1 Zirkus2
Zirkuszelt Zirkusdirektorin Frau Hagemann

Geleitet wird der Zirkus von der Familie Sperlich, die mit einem großen Zirkuszelt, Wohnwagen und verschiedenen Tieren angereist sind. Die Familie war sehr nett und wir haben viel über das Leben im Zirkus gelernt. Auf dem Bild ist übrigens Frau Hagemann, unsere ehemalige Schulleiterin, als Zirkusdirektorin zu sehen.

Zirkus3 Zirkus4
Pony Felix in der Manege Pony Felix

Im Zirkus Billerini war Ponydressur cool.
Besonders die Nummer mit Pony Felix war lustig. Es wollte einfach nicht springen. Deshalb haben wir mehrere Möglichkeiten ausprobiert, um ihn zum Springen zu bringen,doch fast keine hat funktoniert. Bis der Direktor die
Idee hatte, dass Lynn ihre Kappe abnehmen sollte. Dann hat es endlich geklappt.

 

Auch im Jahr 2012 fand ein überaus erfolgreiches Zirkusprojekt statt. Es war wieder ein großes Vergnügen für die gesamte Schulgemeinde. Hier einige Fotos:

Zirkus5  Zirkus6
 Zirkus7  Zirkus8